Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Freitag 06 Februar 14:54 Uhr | |
|
News Trab, 06.02.26
(hvt-press) Angebot eines Amateufahrer-Lehrgangs in Gelsenkirchen am 13. und 14. April 2026. Grundsätzliche Teilnahmebedingung ist die verbindliche Anmeldung mit diesem Formular bis zum 31. März 2026. Der Lehrgang findet nur bei mindestens sechs verbindlichen Anmeldungen statt. Der Amateurfahrer/Trabreiter-Lehrgang mit anschließender Prüfung in Gelsenkirchen wurde wie folgt terminiert: Montag, 13. April 2026: Lehrgang Zum Anmeldeformular: (www.hvt.de, Rubrik Online-Formulare ->hier) Der Lehrgang findet am folgenden Ort statt: Trabrennbahn Gelsenkirchen: Montag, 13. April 2026: Dienstag, 13. April 2026: Bei der Gelegenheit können auch der Vorbereitungslehrgang und die Prüfung für den Reitausweis für Trabreiter absolviert werden. |
|
| Montag 09 Februar 11:50 Uhr | |
|
Was kostet denn der Reitausweis für Trabreiter? Was ich persönlich nicht verstehe ist
Trabreiterausweis Voraussetzung RA4
Als Amateurfahrer brauche ich das dann aber nicht? Kann man dann automatisch reiten? |
|
| Montag 09 Februar 12:19 Uhr | |
Light my Life schreibt: Beim RA4 wird in der Regel ein Springparcour auf A*-Niveau und eine Dressurprüfung auf A-Niveau geritten. Das heißt, dass man auf einem guten Reitniveau sein muss.. Also ja: man kann reiten... Aber: Ich habe besagtes Reitabzeichen und zähle mich auch als routinierte Reiterin, allerdings habe ich dem Trabrennreiten nach einem Training schon abgeschworen 😂 Reiten ist nicht gleich Reiten😁 Als Amateurfahrer braucht man das allerdings (natürlich) nicht
|
|
| Montag 09 Februar 14:54 Uhr | |
|
RA,4 ist laut Google L Niveau Jenachdem wie Google Lust und Laune hat.
|
|
| Montag 09 Februar 15:25 Uhr | |
Light my Life schreibt: Die Prüfungen für das Abzeichen sind auf A-Niveau, außer man macht es spezifisch (z.B. Dressurspezifisch, dann fällt das Springen weg und man wird dafür eine Klasse höher (in dem Fall L auf Trense) in der Dressur geprüft) ☺️ Mit dem RA 4 kann man dann die Leistungsklasse 5 beantragen und wiederum damit kann man dann an Prüfungen (Turnieren) der Klasse A und L teilnehmen.
|
|
| Montag 09 Februar 18:35 Uhr | |
|
Trotzdem bleibt es eine seltsame Unterscheidung beider Lizenzen. Wäre es dann nicht besser die die Reiten wollen auch vorreiten zu lassen.
|
|
| Montag 09 Februar 18:41 Uhr | |
Light my Life schreibt: Ich weiß nicht, ob man das nicht sowieso muss, aber ich denke (und hoffe), dass keiner auf diese waghalsige Idee kommt, ohne entsprechendes Können, im Trabreiten zu starten... |
|
| Montag 09 Februar 19:29 Uhr | |
|
Trabrennen im Sattel 2026....das ist Hochleistungssport auf hohem Niveau! An der Stelle ein Bravo an alle Reiterinnen. |
|
| Dienstag 10 Februar 08:34 Uhr | |
|
Da hat doch tatsächlich einer das Gendern vergessen...nee nee nee....😄 Allerdings würden bei manch einem Amateur die Pferde schon vor dem Aufsteigen angesichts des Gewichts weglaufen 😝 |
|