Forum

Willkommen zum Forum!

Am Freitag werden wir wissen wo Yahoo Diamant wirklich steht !
Autor Beitrag
Donnerstag 11 Januar 06:56 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5554

News Frankreich Trab, Freitag 12.01.2024

 

(hhü) Am Freitag Nachmittag wird Yahoo Diamant mit Michael Nimczyk in Vincennes über 2.850 m gegen insgesamt 16 Gegner antreten, darunter auch die ehemalige Stutenderbyfavoritin Look of Love.

 

Schon im Vorfeld des Startes an Neujahr in Gelsenkirchen hat der deutsche Champion Michael Nimczyk darauf hin gewiesen, dass Yahoo Diamant für den Prix De Mauriac in Vincennes proben würde. Die Generalprobe am Nienhausen Busch hat der Indigious- Sohn dann trotz seiner immer noch nicht gänzlich abgelegten Rechtskursschwäche dann sehr überzeugend gewonnen und so verwundert es auch nicht, dass die Vorfreude von Michael auf das Rennen in Vincennes aus jedem Wort seiner Einschätzung für trotto heraus zu hören ist.

 

Yahoo Diamant hat das Rennen in Gelsenkirchen sehr gut wegsteckt und bei der Abschlussarbeit am Montag einen hervorragenden Eindruck gemacht. Am Freitag darf er links herum auf einer großen Bahn über den langen Weg laufen, das sind drei Faktoren, die ihm sehr entgegen kommen ! Ich habe keine Angst vor dem Berg in Vincennes, Yahoo ist körperlich und mental sehr stark, er hat die richtige Einstellung für diese Bahn. Klar sind in diesem Feld sehr starke Pferde drin, die über 2.700 m oder 2.850 m auf dieser Bahn schon 12er Zeiten gelaufen sind, was ehrlich gesagt natürlich schon eine Hausnummer ist. Für mich ist das Rennen so etwas wie eine Standortbestimmung. Ich hoffe das Yahoo, aber auch ich selber den Bänderstart bestmöglich hinbekommen. Das ist in Vincennes immer so ein bisschen tricky. Wenn wir gut aus dem Band kommen, dann traue ich ihm auch zu  hier unter die ersten Fünf zu laufen, bei perfektem Rennverlauf vielleicht noch weiter nach vorne. Aber auch mit ein paar Umwegen halte ich ihn für so stark, dass er auch dann noch in die Geldränge laufen kann. Ich bin überzeugt Yahoo Diamant wird eine Topleistung bringen und ich bin überzeugt, dass der Hengst ein Pferd für Vincennes ist ! Er wird ohne Eisen ins Rennen gehen und dann werden wir am Freitag sehen wo wir stehen.“ 

 

Look of Love (Eric Raffin) dürfte als Stute in dieser bei 175.000 € geschlossenen Prüfung wohl an ihre Grenzen stoßen. Thomas Levesque bietet hier mit Jason das wohl formstärkste Pferd auf, denn der Hengst hat nach Pause und einem Aufbaustart bei vier Engagements drei Siege und einen Ehrenplatz erzielt, davon zuletzt zwei Siege in Vincennes über die jetzt geforderte Distanz. Jean- Michel Bazire entschied sich für die Fahrt mit Dundee AS, der haargenau in diese Prüfung passt. Nach Gesamtform noch besser gefällt dessen Stallgefährte Jingle Du Pont (Nicolas Bazire), der genau wie Jongleuse De Lune (Franck Nivard) und Jeegha Pride (Theo Duvaldestin) beachtet werden muss. Jeegha Pride macht nun den dritten Start nach der Sommerpause und war im Vorjahr genau zu dieser Zeit in absoluter Bestform.

 

Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/120124030208

Freitag 12 Januar 16:14 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 74

Hut ab. Das war eine sehr sehr starke Leistung von Yahoo. 

 

Gruß Thomas Skoruppa

Freitag 12 Januar 16:21 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 488

Michael war absolut überzeugt von Yahoo, hatte aber selber etwas Respekt vor dem Bänderstart.

Hammer Vorstellung von Yahoo !

Freitag 12 Januar 16:22 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Eine unglaubliche Leistung.Nach mal wieder desorientiertem Start,500m Dritte und den Rest in der Todesspur.Kämpft wie ein Löwe.

Ein Kjelström wird runtergesetzt,weil laut Besitzer die Rennen in France anders gefahren werden als in Schweden.

Freitag 12 Januar 16:43 Uhr
author

Wallat

Themen: 2
Beiträge: 54

Kein "Micha-Fan" aber das war mal eine risikoreiche Fahrt mit guten Ausgang.

Freitag 12 Januar 16:51 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2019

Yahoo bärig und M.N. mit wenig Fortune. Bleibt Rochard hinter ihm in der dritten Spur und nimmt nach ca. 400M nicht zurück in die zweite, so wäre M.N.  nicht das letzte Pferd im Zug gewesen. Und der landet nun einmal in der Todesspur. 

Freitag 12 Januar 17:10 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1276

...wenn man was positives über den czyk schreibt muss man nicht automatisch erklären, dass man kein fan von ihm ist...wird sich hier im forum höchstwahrscheinlich sowieso niemand diesbezüglch outen...warum eigentlich nicht ?...

...er ist ein deutscher spitzenfahrer und aus wettersicht gebe ich ihm immer gerne mein geld mit...

...zu yahoo...da war der micha ja schon von vornherein so optimistisch wie selten mal bei einer fuhre in de...das war für mich schon ein fingerzeig...moralischer sieger nach diesem rennverlauf ist vielleicht nur ein kleiner trost, aber der 2. platz ist unter diesen umständen überragend...

Freitag 12 Januar 17:13 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 368

bärenstark der tsunami bruder,

wahnsinn mit dem verlauf, micha hat ihn aber super eingeteilt im tempo. und der test in ge war wohl wichtig. stark das er so durchzog. die quoten puhhhhh, 55:10 platz

der heat sah schon gut aus.....  

wahnsinn das ihn abrivard damals nach dem heat nicht mehr fahren wollte.......

Freitag 12 Januar 18:10 Uhr
author

MM WOR

Themen: 0
Beiträge: 496

Starke Leistung

Warum sich einige immer wieder an MN abarbeiten ?!? Seit Jahren der überragende Fahrer in D, was ist eig die Kritik?

Freitag 12 Januar 19:53 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2019

Wer hat hier M.N. kritisiert ?

arrow