Forum

Willkommen zum Forum!

Abenteuer Zucht, Interessenbekundungsanfrage Zuchtgemeinschaft 2026
Autor Beitrag
Donnerstag 22 Januar 12:48 Uhr
author

Bella-Dina

Liebe Trabersportsfreunde

Im Rahmen einer Diskussion ist die Idee entsprungen, das Abenteuer * Traberfohlen* innerhalb einer Zuchtgemeinschaft ( evtl.) wahr werden zu lassen.

Ich bin von der Idee so begeistert, dass ich einfach mal unverbindlich die Frage in den Raum stelle, ob noch andere (verrückte) Traberfans Lust auf solch ein Abenteuer hätten.

Von der Genese bis zum 1. Start

Mutterstute könnte gestellt werden.

Aufzucht Berlin und Umgebung

Donnerstag 22 Januar 13:03 Uhr
author

Tino

An Besitzergemeinschaften und allem was damit zu tun hat bin ich immer zumindest interessiert. Das weiß jeder der hier schon länger mit liest. Aber dann möchte ich auch wissen mit wem ich es zu tun habe. Anonymität in diesem Zusammenhang schreckt ab.

Donnerstag 22 Januar 13:06 Uhr
author

Tino

Zudem sollte zumindest ein grobes Umfeld der Aktion dargelegt werden. Wenn noch keine Mutterstute vorhanden ist, mit einem respektabelen Umfeld, wird die Sache nicht finanzierbar.

Donnerstag 22 Januar 13:11 Uhr
author

Bella-Dina

Bei einem gemeinsamen Projekt wird es sehr schwer sein eine Anonymität zu wahren. Das ist ja auch einfach mal ne Anfrage, ob noch andere Lust auf solch ein Abenteuer hätten. Wenn sich eine Gemeinschaft finden sollte, ist ein näheres Kennenlernen oberste Priorität. Macht natürlich dann kein Sinn in ganz Deutschland verstreut zu sein. Idee wäre der Raum Berlin und Umgebung.

Donnerstag 22 Januar 13:15 Uhr
author

Bella-Dina

Tino schreibt:

Zudem sollte zumindest ein grobes Umfeld der Aktion dargelegt werden. Wenn noch keine Mutterstute vorhanden ist, mit einem respektabelen Umfeld, wird die Sache nicht finanzierbar.

Stimmt, etwas genauere Ideeangaben sind natürlich sinnvoll.

Donnerstag 22 Januar 13:37 Uhr
author

Tino

Sehr viele Foristen hier haben sich erst über das Trotto-Forum kennen gelernt. Viele deutschlandweite, und Östereich, Niederlande natürlich, Freundschaften sind entstanden. Man trifft sich mit wechselnder Beteiligung zu welchen Rennveranstaltungen auch immer. Man vertraut den Leuten die man kennt und man hat auch Vertrauen in Leute die wiederum von den eigenen Freunden Vertrauen genießen.

Ein solches Zuchtvorhaben wird aus meiner Sicht nicht die meißten Interessenten finden, da sollte man sich geographisch größer aufstellen als nur einen Landstrich einzubeziehen. Ist zumindest meine Sichtweise, lasse mich da sehr gerne belehren.

Donnerstag 22 Januar 13:47 Uhr
author

Forstwald

Ich würde es auch nicht lokal einschränken. Man kann viel über Webcam besprechen und organisieren.

Ich habe über Stallcam schon Fohlenwache gemacht, und war live bei der Geburt dabei.

Donnerstag 22 Januar 13:55 Uhr
author

Bella-Dina

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, würde für mich aber kein Sinn machen. Die Idee ist ja vom ersten Tag an gemeinsam Live dabeizusein. Das wäre ja nicht wirklich machbar, wenn die Anteiler 100 erte Kilometer entfernt sind. Jeder soll sich nach seinen Ideen einbringen dürfen. Die Idee ist nicht, einer macht und die anderen schauen aus der Ferne zu. Live is live.... wenn es keine Interessenten im Osten gibt, dann ist das so. Wenn ich Anteile an einem Pferde habe, was in Süddeutschland läuft, ich aber im Norden wohne macht es für mich auch kein Sinn. Das ist ja das reizvolle, live dabei zu sein, sein Pferd besuchen zu können und aktiv sich mit einbringen zu können. Zumindest ist dies für mich so.

Donnerstag 22 Januar 15:10 Uhr
author

Tino

Jeder darf und soll seine ideen und Träume in unserem Sport haben. Wenn das Projekt im Osten umsetzbar ist wünsche ich viel Glück und Freude. Geteilte Freude ist größere Freude, kenne ich aus vielen erlebten Besitzergemeinschaften.

arrow