Forum

Willkommen zum Forum!

67 Pferde beim Aufgalopp 2024
Autor Beitrag
Freitag 19 April 11:12 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3829
Beiträge: 5491

Vorschau Dresden, Sonntag 21.04.2024

 

(press-galopprennbahn dresden) Am Sonntag veranstaltet der Dresdener Rennverein 1890 e.V. seinen ersten Renntag der Saison 2024. Das Hauptereignis ist der mit 13.000 Euro dotierte Preis der Freiberger Brauerei, die mit dem Freiberger Radler Cup noch ein weiteres Rennen präsentiert. Im Hauptrennen sind sämtliche der zwölf Boxen ausgebucht, für diesen Ausgleich II waren sogar 13 Pferde genannt, so dass eines ausgelost werden musste.

 

Mit Onkel Volli kämpft auch ein Lokalmatador von Trainer Stefan Richter, der am Sonntag insgesamt fünf seiner Schützlinge sattelt, um die Siegprämie von 6.500 Euro. Unter den 67 Startern befindet sich mit Ralph Siegerts Varicon eine weitere einheimische Hoffnung. Gut gefüllte Boxen gibt es ebenfalls im Rahmenprogramm, was das Wetten zu einer kniffligen Sache macht. Vor allem natürlich bei der Viererwette, die zweimal angeboten wird. Bei der Wettnieten-Verlosung gibt es in der zweite Chance Preise wie Gutscheine von Bauhaus und Jahreskarten für 2024.

 

Unterstützt werden die Rennen von Radeberger Kräuter und Wettstar sowie erstmals von der Spielbank Dresden als neuer Partner des Dresdener Rennvereins. Der erste der sieben Starts erfolgt 10.45 Uhr, die Bahn öffnet um 9.30 Uhr. Im Vorverkauf wurden fast 1.000 Karten abgesetzt. Auf www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de kann man noch bis zu Veranstaltungstag Tickets online buchen. Sowohl dort als auch an der Tageskasse gewährt die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die den Aufgalopp 2024 präsentiert, ihren Kunden 25 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Rennvereins-Präsident Albrecht Felgner: „Ich freue mich riesig auf den Renntag, die Kulisse wird bestimmt toll und die Felder versprechen spannende Rennen. Ich drücke natürlich vor allem unseren Pferden die Daumen – und allen Besuchern viel Spaß und Erfolg beim Wetten.“ Als weiteren Service bietet die Sparkasse einen mobilen Geldautomaten an.

 

Modistin Katrin Westhäusler präsentiert an ihrem Stand die neuesten Hut-Kreationen. Für die Kleinsten gibt es Ponyreiten und das beliebte Kinderkarussell.

Sonntag 21 April 09:30 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4407
Beiträge: 2720

Reiterwechsel:

2. Rennen – Nr. 9 Gem

Reiter: Erhan Yavuz – Gewicht: 54,5 Kg.

Sonntag 21 April 10:01 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4407
Beiträge: 2720

Reiterwechsel:

2. Rennen – Nr. 9 Gem

Reiter: Erhan Yavuz – Gewicht: 54,5 Kg.

2. Rennen – Nr. 4 Varimingo

 

Reiter: Rene Koplik

Sonntag 21 April 10:42 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4407
Beiträge: 2720

Reiterwechsel:

  1. Rennen – Nr. 3 Gina’s Lion

Reiterin: Esther Ruth Weißmeier

 

5. Rennen – Nr. 3 Lord oft he Alps

Reiterin: Esther Ruth Weißmeier

 

Gewichtsänderung:

5. Rennen – Nr. 9 American Fly – Gewicht: 57,0 kg.

 

Reiterwechsel:

2. Rennen – Nr. 4 Varimingo

Reiter: Rene Koplik

 

Reiterwechsel:

2. Rennen – Nr. 9 Gem

Reiter: Erhan Yavuz – Gewicht: 54,5 Kg.

 

Reiterwechsel 4. Rennen

 

Nr. 7 Danera – Reiter: Martin Laube

Sonntag 21 April 12:30 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4407
Beiträge: 2720

4. Rennen – Nr. 7 Danera

Reiter: Martin Laube

 

5. Rennen – Nr. 5 Iliano

Reiter: Shuichi Terachi -   Gewicht: 56,0 Kg.

 

6. Rennen – Nr. 2 Maralena

Reiter: Sean Byrne

Sonntag 21 April 13:08 Uhr
author

Fifi b.G.

Themen: 1
Beiträge: 394

2 reiterlose Pferde mit Start Ab beim Viererwetten-Rennen,

die das ganze Rennen im Feld mitgaloppieren.

Ist das normal, kein Fehlstart und Rennen auch nicht abgeläutet ?

Und Geld für den Wetter verloren.

Frag nur mal, da ich mich mit Kleingeld bei der

Wettstar-Tg beteiligt habe.

Auch deshalb nur zufällig dieses Rennen geschaut.

Stellpferde wurden aber nicht reiterlos, nebenbei.

Der eine gewann sogar, der Andere Außer,

ob deshalb ? Wohl eher nicht.

Darum auch nur Spaßfrage.

Aber so richtig volles Haus in Dresden

Sonntag 21 April 13:08 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 812

Welche Rennleitung oder Hauptstarter solch ein Rennen wie das 5 in Dresden ablässt, sollte schleunigst Bahnverbot erhalten. Nicht nur das es lebensgefährlich war, eine absolute Frechheit dem Wetter gegenüber.

Mittwoch 24 April 14:19 Uhr
author

Dettori84

Themen: 1
Beiträge: 158

Am Anfang der Grünen Saison wurden ganze Renntage abgehalten mit Flaggenstart. So wie diese durchgeführt wurden sollte man sich die Frage stellen ob es nicht besser gewesen wäre den Renntag komplett abzusagen.

Gefährlich für Pferd und Reiter, Betrug an den Besitzern und auch der Wetter wurde Betrogen. Dieser scheint aber nicht wichtig.

 

Ich frage mich seit Anfang des Jahres ob es in Frankreich und England anderen Boden gibt. Dort werden die Startmaschinen nicht mit dem Hubschrauber an die Startstelle geflogen aber trotzdem mit Maschine gestartet.

arrow