Forum

Willkommen zum Forum!

6.-9. Oktober Aby
Autor Beitrag
Dienstag 05 Oktober 20:30 Uhr
author

Jessir

Themen: 7
Beiträge: 163

https://yearlingsale.se/auktioner/aby-yearling-mixed-sale-2021

Dienstag 05 Oktober 22:57 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Sehr erschreckend, welche Namen da auftauchen.

Dienstag 05 Oktober 23:19 Uhr
author

Yankee Butcher

Themen: 4
Beiträge: 115
Mittwoch 06 Oktober 00:21 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Genau. 

Und Kuyt F. Boko

Und Cartesio

 

Mittwoch 06 Oktober 08:37 Uhr
author

Christina Hempel

Themen: 2
Beiträge: 105

stallauflösung oder verkleinerung?

Mittwoch 06 Oktober 10:44 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Wie und warum auch immer ... ich könnte es einfach mit meinem Gewissen undmeiner Dankbarkeit dem Pferd gegenüber nicht Vereinen einen Drrbysieger zu verkaufen. Und hier ist ja die Tinte auf dem Siegescheck noch nicht mal richtig trocken ...

Donnerstag 07 Oktober 01:17 Uhr
author

Jessir

Themen: 7
Beiträge: 163

Unabhängig von Emotionen: eine nachvollziebare Entscheidung. Da wurde ein Pferd auf den Punkt des Derbys vorbereitet und gewinnt. Wo soll dieses Pferd mit der Gewinnsumme im heutigen Traberdeutschland noch adäquate Rennen vorfinden und dazu noch erfolgreich bestreiten !? Enden  wie so einige Andere, also noch 2-3 Jahre  mit wenigen hundert Euro Gewinn auf noch verbleibenden 2-3 Bahnen ?

Die Wahl einer schwedischen Auktion bietet wenigstens die Chance als Rennpferd auf etlichen Bahnen ansprechende Rennen, die dem Pferd gerecht werden.

Donnerstag 07 Oktober 10:34 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Startmöglickeiten gibt es schon in DE für ihn. Das nächste Jahr die Derbyroute.

Donnerstag 07 Oktober 20:42 Uhr
author

Carola Reckzeh

Themen: 11
Beiträge: 628
Gambler schreibt:

Startmöglickeiten gibt es schon in DE für ihn. Das nächste Jahr die Derbyroute.

Und bis dahin kann er ja noch mindestens eine halbe Million in Schweden und Frankreich verdienen - nur nicht in Deutschland...

Donnerstag 07 Oktober 22:10 Uhr
author

Klausilein

Themen: 0
Beiträge: 834

Was wäre daran verkehrt?

Freitag 08 Oktober 16:58 Uhr
author

Jessir

Themen: 7
Beiträge: 163

Lorens Flevo und Cartesio laut Aby gekauft von Haagort, dem Trainer. Womöglich für Mommert laut "News"

Freitag 08 Oktober 17:00 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013
Carola Reckzeh schreibt:
Gambler schreibt:

Startmöglickeiten gibt es schon in DE für ihn. Das nächste Jahr die Derbyroute.

Und bis dahin kann er ja noch mindestens eine halbe Million in Schweden und Frankreich verdienen - nur nicht in Deutschland...

Dafür ist er nicht gut genug mMn.

Freitag 08 Oktober 20:20 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Verschleierungstaktik,wie üblich.Wenn der Trainer gekauft hat,könnte man es auch zurückgekauft nennen?Und dann privat verkauft?

Freitag 08 Oktober 21:46 Uhr
author

Jessir

Themen: 7
Beiträge: 163

Eigentlich keinen Kommentar wert. 

Stelle auch mal mit Fragezeichen in den Raum: kann es sein dass Herr oder Frau Mommert nicht kurzfristig nach Aby fahren konnten und einfach Hagoort beauftragt  haben ? 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: der Verkäufer hat zwei Pferde gestrichen, weil "wil behalla".

Braucht also nicht zurückkaufen.

Aber erstmal rummeckern.....

Samstag 09 Oktober 03:39 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 778

Wäre es nicht auch möglich, dass die gebotenen 460k Kronen zu wenig waren und im Anschluss ein Arrangement mit den Mommerts (direkt oder über einen Mittelsmann) getroffen wurde?

Samstag 09 Oktober 11:31 Uhr
author

Jessir

Themen: 7
Beiträge: 163

Nein

Sonntag 10 Oktober 12:13 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Themen: 6
Beiträge: 564

Sondern? 😊

Labido, 

"Lorenzo", so sein Nickname bei uns, hätte ich auch erworben, wenn er auf Krücken vorgeführt worden wäre... völlig egal was kommt oder nicht, er wird bei uns auf Lebenszeit bleiben. Ein hochsympathisches Pferd, für welches zu sorgen uns eine Ehre ist und immer sein wird. 

Wir sind sehr glücklich, für ihn da sein zu dürfen - haben keine überzogenen Erwartungen, so simpel ist das. 

 

 

 

Sonntag 10 Oktober 13:12 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

KWM

Wenn sie ein Statement zu Ihrer Neuerwerbung und Ihrer Motivation machen möchten,tuen Sie es doch.Ich verstehe nur nicht,was es mit meinem Beitrag zu tun hat.

 

Nichts destotrotz wünsche ich Ihnen,daß er immer gesund inden Stall kommt und immer sein Geld selbstständig verdienen kann,ohne Schutzmannfahrten von Trainingsgenossen in Anspruch nehmen zu müßen.😌

arrow